Bläserklassenwochende in Tambach
Vom 10. bis 12. März fand wie gewohnt das Bläserklassenwochenende in Tambach-Dietharz statt. 50 Schüler und Schülerinnen der Bläserklasse 5c und 6c nahmen teil – und keiner hat gefehlt!
Die Instrumentallehrer haben in Registern mit den Schüler:innen beider Klassen gemeinsam oder getrennt geprobt. In den Instrumentalgruppen wurde der Ansatz trainiert, es wurden Tonübungen gemacht – aber es wurden auch jahrgangsübergreifend neue Stücke einstudiert, wie immer ergaben sich rasch viele kleine und große Erfolgserlebnisse.
Trotz der Anstrengungen hat das Probenwochenende auch viel Spaß gemacht. Die Kinder waren alle sehr engagiert, und das Wochenende hat immens für den Zusammenhalt beigetragen – auch klassenübergreifend. Dafür sorgten auch die außermusikalischen Programmpunkte wie das mittlerweile traditionelle abendliche „Werwolf“-Spielen oder die Tischtennisturniere.
Die Intensivtage waren wie immer auch für das Miteinander von Vorstand von Königin Luise macht Musik e.V., Bläserklassenleitung und Instrumentallehrern bereichernd, vor allem Abends wurde sich intensiv ausgetauscht.
Ein toller Abschluss fand am Sonntag im Bürgerhaus von Tambach-Dietharz statt: Vor den Eltern, Großeltern und Geschwistern gab es ein kleines Konzert.
Das Bläserklassenwochenende war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt und das Musizieren im und am Königin-Luise-Gymnasium sind. Der Vorstand, die Instrumentallehrer und die Bläserklassenleitung freuen sich schon auf nächstes Jahr. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Begeisterung!
Ulrich Frefat
Schreiben Sie einen Kommentar